Bilder

Bitte wählen Sie aus den Ordnern in der rechten Bildhälfte.

Aktuelle Meldungen

Neue Winterbilder und Fotografien aus den Jahren 2012 und 2013, sowie Bilder aus Lößnitz / Sachsen. Erste HDR-Aufnahmen hochgeladen.

Ausrüstung

Nur kurz ein paar Worte zur Fotoausrüstung, mit welcher ich meine Bilder erstelle.

Kamera: Nikon D3100

Objektive: Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G ED II, Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR, Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G

Stativ: Mantona Scout

Fernbedienung Nikkon, Meike Profi Batteriegriff, Polfilter/UV/Neutral-Verlaufsfilter von Hoya versch. Gewinde

Es ist eine Einsteigerausrüstung, welche für meine Bedürfnisse mehr als aureichend ist. Ich bin mit den Ergebnissen der Fotos mehr als zufrieden. In Verbindung mit einem leistungsstarken PC lassen sich mittels Adobe Photoshop sehr gute Korrekturergebnisse erzielen. Meistens bin ich aber mit den Aufnahmen schon von Haus aus zufrieden.

Die HDR-Aufnahmen bearbeite ich mit Luminance HDR. Meist mache ich eine 5fach Belichtungsserie. 10fach ist mit meiner Kamera aufgrund der manuellen Einstellungen zu aufwendig.

Für Kritiken und Anregungen bin ich jederzeit zugänglich.